SY Samira Überführung nach Übernahme

Uebergabe am 07.04.2017

Nach Prüfung der Einspritzpumpe in Fachwerkstatt und gründlichem Entlüften startet die Maschine ohne zu murren.

Tag Text Bild
So, 09.04.2017
Wasser voll, Diesel voll, (haben wir die Tanks auch nicht verwechselt !? ;-)
160 l C.A.R.E. - Diesel haben noch reingepasst.
wenig Wind, also gleich mal den Blister ausgepackt, dann war es selbst für den zuwenig.
geplant war Wismar, aber wg. zu wenig Wind haben wir uns für Timmendorf/Poel entschieden
Mo, 10.04.2017
20 - 32 kn Wind aus W bringen das Schiff auf Trab, 7 kn , ein Surf bis 10 kn.
Mit dem Spi-Baum haben wir noch keine Erfahrung, also Halsen wir uns die letzten Meilen bis Warnemünde ran.
Dafür dann die Warnow rauf mit voller Genua und Gr 2.Reff und breitem Grinsen!
Im Heimathafen nach 19:00 dicht beim Kran festgemacht, exakt nach telefonischer Anweisung der Chefin.
Di, 11.04.2017
natürlich gab es am Morgen Alarm, der Platz wird zum Maststellen gebraucht
also erstmal verholen und dann zu Ende frühstücken
Ein Ausflug in den Masttop, unsere Sicherheitsgurte getestet, ...
wo ist der Tag geblieben??
Mi, 12.04.2017
Das Wetter ist bescheiden, also erstmal das Auto nachholen
Fr, 14.04.2017
auf der Warnow von 11:00 bis 15:00 auf und ab, Revier kennenlernen, Schiff testen
typisch April-Wetter, beim Anlegen ein kleiner Hagelsturm, aber das Schiff ist einfach Klasse
das vorerst (vor-)letzte Öllleck an der Maschine ist jetzt auch beseitigt

zuletzt geändert: 03.06.2023 20:16 Mitteleuropäische Normalzeit